Dienstag, 8. Februar 2011

Die Location der Tagung: Alte Münze, München

Hofgraben 4
80539 München

Die Alte Münze in München wurde 1563-1567 von einem unbekannten Architekten (möglicherweise vom Augsburger Stadtwerkmeister Bernhard Zwitzel) als Marstall- und Kunstkammergebäude für Herzog Albrecht V. erbaut. Die lange Zeit erwogene Zuweisung des Baues an Wilhelm Egckl ist durch neuere Forschung revidiert worden. 1808/09 wurde das Gebäude nach Plänen von Johann Andreas Gärtner und wohl unter Beteiligung von Friedrich Bürklein zum Hauptmünzamt umgebaut. (Quelle: Wikipedia)

Google Maps

In Google Maps anzeigen

1 Kommentar:

  1. Es war wirklich sehr schön! Nicht allein die Location und die Verpflegung, sondern auch die Vorträge und der anschließende start.camp! So etwas habe ich noch nie erlebt, aber es hat mir sehr gut gefallen. Danke schön und auf Wiedersehen im nächsten Jahr! Die Atmosphäre war einfach toll! :)

    AntwortenLöschen