Mittwoch, 29. Februar 2012

Die Referenten der Tagung 2012: Frank Tentler, Oberhausen

Das PERGAMON Projekt - Transmediales Marketing im Social Web

"PERGAMON - Panorama der antiken Metropole"
(Bildquelle: http://asisi.posterous.com/tag/pergamonmuseum)
Frank Tentler erklärt am Beispiel des transmedialen Web-Projekts "PERGAMON", inwieweit Zukunftsmarketing für Museen eine Rolle spielt.
Für das Unternehmen asisi, dass in Kooperation mit dem Berliner Pergamonmuseum eine Ausstellung und ein riesiges Panorama-Bild aufbaute, entwarf, schulte und führte er ein Jahr die Entwicklung der digitalen Marketing- und PR-Strategie. In seinem Vortrag beschreibt er Grundlagen, Strategie und Konzept dieses Projekts

Frank Tentler, Oberhausen
Seit 2004 das statische Web vom sogenannten „Web 2.0“ nach und nach abgelöst wurde, berät Frank Tentler Unternehmen, Kulturbetriebe, Kommunen und Behörden bei dessen sinnvoller Integration in Kommunikations- und Marketing-Strategien. Heute liegt sein Schwerpunkt auf multimedialen und nachhaltigen Marketing-Aktionen im „Social Web“.
www.thesocialweb.co 

Keine Kommentare:

Kommentar posten